Pferdeflüsterin und Tierkommunikatorin Carolin Drewes

Ganzheitliche Energetische Heilbehandlung

Was ist Gesundheit?

Wir alle möchten gerne gesund sein und es auch bleiben, aber was bedeutet Gesundheit eigentlich? Ist es nur die Abwesenheit einer schweren Erkrankung, das "Frei-Sein" von körperlichen und seelischen Schmerzen oder ist es mehr?
Jeder definiert Gesundheit anders, aber für mich bedeutet "gesund sein", in jenem von der Natur für uns vorgesehenen vitalen und leistungsfähigen Zustand zu sein, in dem sich eine dauerhafte Harmonie von Körper, Geist und Seele einstellt.

Im einem solchen Zustand der natürlichen Balance fühlt sich unser Körper leicht an, fast wie in unserer Kindheit, wo wir stundelang herumlaufen konnten, unbeschwert und frei von störenden physischen Beschwerden und psychischen Blastungen. In jungen Jahren sind alle unsere Organe noch sauber und arbeiten wie es die Natur vorgesehen hat, von kleinen Problemchen heilt sich unser Körper rasch und meist ganz von selbst, auch ohne das Zutun eines Arztes.

So weit so gut, aber was passiert dann? Warum geht es uns plötzlich nicht mehr so gut, fühlen wir uns auf einmal nicht mehr so fit, wie wir es bislang gewohnt waren? Was sind die Ursachen eines plötzlich auftretenden unangenehmen Körpergefühls, einer Depression? Was wirft uns aus unserem paradiesischen, so selbstverständlich anmutenden glücklichen Lebensempfinden heraus und noch viel wichtiger, wie bekommen wir unsere Gesundheit wieder zurück? Und ist das denn überhaupt möglich?

Die Ursachen von Krankheit

Die meisten von uns kennen das: es zieht mal hier, es drückt mal da, mal fühlt man sich niedergeschlagen und reizbar, mal antriebslos und ohne große Motivation die Aufgaben des Alltags freudig und ohne viel nachzudenken zu erledigen. Klar, oft vergehen unsere Beschwerden wieder wie von selbst, aber leider noch viel öfter gewöhnen wir uns an einen Zustand der "Semi-Gesundheit" und finden uns mit dem Fehlen des Glückgefühls, das mit dem Vorhandensein ganzheitlicher Gesundheit einhergeht, ab.

Die Gründe, warum wir aus unserem Gleichgewicht geraten sind mannigfaltig, aber körperliche und seelische Beschwerden entstehen nicht ohne Grund, sie sind ein Warnsignal des Körpers, dass irgendetwas schief läuft. Sei es, dass wir uns zu wenig Zeit nehmen für uns selbst weil uns unser hektischer Alltag überfordert und wir das Verlangen unseres Organismus nach Ruhe uns Entspannung vernachlässigen, oder sei es durch falsche, unbewusste Ernährung, weil wir uns nicht die Zeit nehmen für uns zu kochen und in Ruhe unser Essen zu geniessen. Der Gründe gibt es viele, die Auswirkungen sind allerdings von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Körperliche Leiden wie Migräne, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Störungen der Verdauung, Hypertonie, sowie natürlich auch alle unangenehmen psychischen Veränderungen sind klare Botschaften unseres Körpers, die uns mitzuteilen versuchen, dass irgendetwas in unserem Leben aus dem Ruder gelaufen ist und uns gleichzeitig auffordern, dies zu umgehend ändern. Leider beschränkt sich die gegenwärtige schulmedizinische Herangehensweise an diese gesundheitlichen Herausforderungen auf die Bekämpfung bzw. Unterdrückung der Symptome dieser Beschwerden, der Mensch und seine Lebensumstände, seine Ernährungsweis etc. bleibt dabei, meist aus Zeitmangel,weitestgehend unberücksichtigt. Eine echte und dauerhafte, ganzheitliche Heilung wird dadurch in den meisten Fällen aber leider nicht erreicht.

Der Energetischer Aspekt unserer Gesundheit

Ganzheitliche Heilung kann meist erst dann beginnen, wenn die Beschwerden als Signale des Körpers erkannt, akzeptiert und nicht mehr als lästige Störenfriede betrachtet werden, derer man sich rasch wieder zu entledigen versucht. Bei jedem ganzheitlichen Ansatz wird versucht, ein möglichst umfassendes Bild des gegenwärtigen Ist-Zustandes zu erlangen und so viele relevante Faktoren wie möglich mit einzubeziehen. Am Anfang jeder meiner Behandlungen steht deshalb meist das ausführliche persönliche Gespräch. Bei der anschliessenden energetischen Behandlung erfühle ich die körperlichen und emotionale Blockaden und löse sie mit sanften Methoden der Energiezufuhr und des Clearings, was die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und es dem Körper ermöglicht, sich auf diese Weise selbst zu heilen.

Anwendungsbereiche der Ganzheitlichen Energetischen Heilbehandlung

  • alle Arten von Stress und seine Auswirkungen
  • Erschöpfungszustände und Burn Out
  • Angstzustände und Panikattacken
  • Ein- und Durchschlafprobleme
  • Mangelndes Selbstwertgefühl
  • Kummer und Trauer
  • Mangelnde Lebensfreude
  • Finden der Lebensaufgabe
  • Migräne und andere Kopfschmerzen
  • Rückenschmerzen und Schmerzen allgemeiner Natur
  • Chronische Erkrankungen
In den meisten Fällen bewirkt die Auflösung der energetischen Blockaden das Verschwinden der körperlichen Beschwerden, weil es dem Körper ermöglicht wird sich selbst zu heilen.



Top







Tags: Carolin Drewes, Ganzheitliche energetische Heilbehandlung für Mensch und Tier, Energiearbeit, Pferde Hunde Katzen, Tiere, Menschen, Tierkommonikation, Pferdeflüsterer, Mit Tieren reden


Home
Channeling
Energetische Heilbehandlung
Heilmeditationen
Hausräucherungen
Seminare
Empfehlungen
Kontakt
Terminvereinbarung
Tel. 0173/3891480
Über mich
Email
Preise
Anfahrt
Impressum
...